If I was a rich girl....nanananananananananana.....
Ein neuer Tag, der Computer ist hochgefahren. Dabei fällt mir ein: wieso ist bei Windows eigentlich die Schlummer-Funktion so schlecht? Wieso wacht der PC nicht automatisch auf, wenn ich den Laptop-Deckel hochklappe? Kann man das irgendwie umstellen? Ich kann ihn zwar so einstellen, dass er schläft, wenn ich ihn zuklappe, aber wenn ich ihn dann wieder benutzen muss, darf ich erst 's Knöpfle drücken, muss warten, sehe einen Ladebalken der mich darüber informiert, dass Windows aufwacht....dann gehen manche Sachen nicht mehr, Laufwerke werden nicht mehr erkannt, ich kriege Fehlermeldungen und darf in der Regel die Kiste nochmal neu starten *nerv*Also wenn jemand da einen "workaround" weiß, bin ich dankbar!
Sind doch genug Windows-User auf meiner Seite. (Nur zur Info: mein iBook klappe ich zu, dann dauert's 2-3 Sekunden und dann schläft es; nur ein einsames, weißes Licht pulsiert neben dem Entriegelungs-Knopf. Wohlgemerkt: es pulsiert, blinkt also nicht wie bei meinem Windows-Laptop. Wieder aufgeklappt dauert es knapp 1 Sekunde und ich kann genauso weiter arbeiten wie wenn ich es nie geschlossen hätte!)
Gut, darüber wollte ich eigentlich gar nicht schreiben. Heutiges Thema ist mal wieder eine hübsche junge Dame, gegen die Alice mal überhaupt nicht an-kommt (wg. "Alice kommt", Wortspiel). Die Rede ist vom mysteriösen Pepsi-Girl.
Dieses Mädchen ist eine der Hauptdarstellerinnen in Apples neuem iTunes/Pepsi-Werbespot und ist eine Mischung aus Keira Knightley und Kristen Dunst und ist mit einem Lächeln gesegnet, neben dem Mona Lisa aussieht wie die Merkel.
Noch zu erwähnen sei der Shakira-ähnliche Hüftschwung...
Grund genug für Justin aus Michigan, USA ihr ein komplettes Weblog zu widmen. Und alle rätseln, wer die geheimnisvolle Schöne ist. Während frühere "Apple Chicks" wie zum Beispiel Ellen Feiss eher dumpfbackig rüberkamen ("...and it was like, bleep bleep bleep bleep bleep bleep bleep..."), reicht hier schon das einfache Öffnen einer Pepsi-Flasche (zu hören ist übrigens "Rich Girl" von Gwen Stefani feat. Eve).
Gerüchten zufolge ("zu Folge"? *schulterzuck*) wird es die Pepsi-Aktion demnächst auch bei uns geben. Die Idee dabei: in manchen Verschluss-Kappen ist ein Code für einen Song im iTunes Music Store, den man dann kostenlos laden kann.
Wie Steve Jobs sagt: "Start drinking!"
Update:
Angeblich hat sich "Michele" gemeldet. Naja, ich halte das für ein Fake, vor allem weil sie - was ein Zufall - gerade heute ein eigenes Weblog eröffnet hat. Na klar... Hat mich aber auch ehrlich gesagt gewundert, dass sich noch keiner die Mühe gemacht hat, sich diesen "Scherz" zu erlauben.
Update Numero Zwei
Mandy Fujiko Amano - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... *g* Wie's aussieht, hat's der Junge tatsächlich geschafft. Zu seinem Pech ist die Dame zwar vergeben, aber so haben wenigstens die Faker keine Chance mehr.
Update Numero Drei
Übrigens darf sich jeder durch die junge Dame zum switchen animiert fühlen! Apple User sind nur und außschließlich von solchen Damen umgeben. Ich schwör... ;-)



The Veronicas - "4ever"


4 Kommentar(e):
da muss ich dir zustimmen. die ist echt hübsch :)
ich ertappe mich leider immer wieder dabei deinen blogg richtig aufmerksam zu lesen ;-)
also das mit deinem notebook ist eine frage der konfiguration. hättest du jetzt ein richtiges notebook, z.B. ein IBM gerät *grins* , dann könnte ich dir erklären wie man das einstellt ;-)
Das lasse ich mir gerne erklären - und kann mir das Ding halt leider nicht aussuchen. Aber müßten das nicht genormte Einstellungen sein? Bei den Power Options Properties > Advanced zum Beispiel? Klar kann ich da was einstellen, nur dauert es leider dennoch ewig lange, bis die Kiste wieder läuft. Eben das von mir beschriebene Szenario.
da kommt ein tool drauf , bei IBM heisst das "Battery Power Maximizer and PowerManagement" und es funktioniert ;-) MacOS ist halt automatisch an ein Apple PC gebunden. Windows muß eben auf 1000 verschiedenen Hardwaretypen laufen. somit kann microsoft nur immer den "kleinsten gemeinsammen nenner" als basis nehmen. es liegt dann am Hardware hersteller dies aufzubohren und zu optimieren ;-)
Kommentar veröffentlichen
<< Home